Wednesday, January 08, 2014

Spendensammler

Von Leo fehlt nach wie vor jede Spur. Der Plüschlöwe wurde Ende 2010 von indoktrinierten Schülern des Kippenberg-Gymnasiums in Bremen der Obhut der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost anvertraut, die zuvor versprochen hatte, Leo werde zusammen mit weiteren Gaben “auf ein Schiff geladen, das nach Gaza fährt”.
Dort allerdings kamen weder Leo noch die zahlreichen “Geschenke des Kippenberg-Gymnasiums” bei den “Kinder[n] im eingeschlossenen Gazastreifen” an. Israelische Behörden, die täglich zahlreiche Trucks mit Gütern für Gaza abfertigen, dokumentierten, womit die Jüdische Stimme schließlich ihre Opfer da wie dort verhöhnte:

Unterstützt durch die “linke” Politikerin Annette Groth sammelt derzeit eine Deutsch-Palästinensische Medizinische Gesellschaft (DPMG e.V.) Geld “für die palästinensischen Flüchtlinge aus den Flüchtlingslagern Syriens” und behauptet ein israelisches “Verbot der Einlieferung von Treibstoff, Gas und medizinischem Material” für Gaza.
Dieses Verbot gibt es nicht. Vielmehr scheitern viele mögliche Lieferungen an und in Ramallah, wie etwa das Palestinian Center for Human Rights (PCHR) bestätigt: “PCHR [..] calls upon President Abbas to immediately intervene and instruct the Ministry of Health in Ramallah to supply the Gaza Strip with [..] medicines immediately and regularly.”
“Der Import von Diesel über Israel wäre unter Umständen sogar möglich”, meldete zudem vor wenigen Wochen selbst die tagesschau. “Doch die Hamas weigert sich, diesen Schritt zu gehen, da bei der Einfuhr auf palästinensischer Seite Zoll fällig wäre. [..] Den Preis dieser Politik zahlt die Bevölkerung.”
So wahrhaftig die Deutsch-Palästinensische Medizinische Gesellschaft (DPMG e.V.) über die Lage in Gaza informiert, so zuverlässig wird sie eventuelle Spenden an “die palästinensischen Flüchtlinge aus den Flüchtlingslagern Syriens” weiterleiten; Annette Groth so sicher wie Leos “Freunde” 2010 darüber wachen, daß kein Cent verlorengeht.
tw24

No comments: