Sunday, May 11, 2014

München: Ein neuer "Ehrenmord" ?

Der furchtbare Knochenfund im Kapuzinerhölzl in München: Jetzt ist die Leiche identifiziert! Es handelt sich nach BILD-Informationen um Daniela Karaffa (†36). Die Frau stammte aus Pasing, war Mutter von zwei Kindern (2, 5). Im März 2013 verschwand sie spurlos. Bülent A., Freund und Vater der beiden Kinder, soll sie nach einem Streit getötet haben. Der mutmaßliche Täter sitzt wegen Mordverdacht seit über einem Jahr in U-Haft. Bülent A. behauptet, die 36-Jährige habe ihn und die Kinder im Stich gelassen. Sie soll mit einem anderen Mann durchgebrannt sein. Ein anonym verfasster Brief hatte Polizei und Staatsanwaltschaft Anfang der Woche auf den Fundort der Leiche in einem Wald im Münchner Westen hingewiesen. „Frau Karaffa wurde wurde anhand des Zahnschemas identifiziert", sagt Kriminaloberrat Markus Kraus. Oberstaatsanwaltschaft Thomas Steinkraus-Koch: „Wir gehen bei der Tötung von Gewalteinwirkung gegen den Hals aus. In der Wohnung wurde kein Blut entdeckt." Die zweifache Mutter ist also nicht durchgebrannt, sie wurde brutal ermordet. Und ihre Leiche im Wald versteckt. Der mutmaßliche Täter Bülent A. soll noch in diesem Monat vor Gericht gestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ging schon vor dem Fund davon aus, dass er der Täter sei und die Leiche verbuddelt habe. Sein Motiv: Sie soll sich in einen anderen Mann verliebt haben und wollte ihn verlassen. Er sollte aus der Wohnung ausziehen. Ihr Todesurteil! Der Elektriker geriet darüber mit ihr in Streit. Das zumindest gab er bei der Polizei zu. Und dass er sie geschlagen habe. Nachbarn hatten ihre Schreie gehört. Nach dem Zoff habe Daniela die Wohnung verlassen, so Bülent in seiner Vernehmung. Eine Vermisstenanzeige stellte er nicht. Die Polizei glaubte seiner Version von Anfang an nicht, zumal sich Bülent A. immer wieder in Widersprüche verstrickt haben soll. Der Prozess gegen Bülent A. soll wie geplant am 26. Mai vor dem Münchner Schwurgericht stattfinden.
bild

No comments: