Wednesday, May 28, 2014

Staatspräsident der Tschechischen Republik "Islam schuld an dem Attentat in Brüssel"

Der Präsident von Tschechien, Milos Zeman, der die Botschaft der tschechischen Republik von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen will, sagte, das Attentat in Brüssel gehe auf das Konto des Islams, nicht des Islamismus.
Prague Post berichtet, dass er der islamischen Ideologie und nicht den religiösen Fundamentalisten die Schuld gibt an dem Mord an vier Menschen in einem jüdischen Museum in Brüssel. Zeman sprach in einer Rede anlässlich des 66. Jahrestags der Unabhängigkeit Israels von einer heimtückischen Tat.
Er werde sich nicht von Randgruppen den Mund verbieten lassen. Im Gegenteil, er glaube, dass die Fremdenfeindlichkeit und der Rassismus oder Antisemitismus genau der Natur der Ideologie entspringe, auf die diese fanatischen Gruppen bauen. Einer der heiligen Texte des Islams rufe zum Töten von Juden auf, sagte er.
europenews

No comments: