Monday, November 17, 2014

Versuchte Tötung: Polizei ermittelt nach Demonstration wegen Angriff auf Hooligans

Nach der Demonstration von Hooligans am Sonnabend in Hannover ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung und gefährlicher Körperverletzung. Vier Hooligans sollen nach der Kundgebung von Vermummten angegriffen und verletzt worden sein – zwei von ihnen schwer.Die mutmaßlich der linken Szene angehörenden Täter hätten die vier Männer aus Bielefeld im Alter von 40 bis 50 Jahren zunächst als Nazis beschimpft und ohne Vorwarnung mit Pfefferspray besprüht. Dann hätten sie die Hooligans getreten und geschlagen. Vermutlich seien dabei auch Schlagwerkzeuge eingesetzt worden. Einer der Betroffenen erlitt den Angaben zufolge diverse Prellungen, einen Rippenbruch und eine Kopfverletzung, ein anderer einen Kieferbruch. Beide Männer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Rund 3.000 Hooligans und Sympathisanten hatten am Sonnabend in Hannover gegen Islamismus demonstriert.
 nwzonline

No comments: