Thursday, January 22, 2015

Mutmaßlicher Islamist in Herford festgenommen

Der Generalbundesanwalt hat Donnerstagmorgen zwei mutmaßliche Mitglieder einer syrischen Terrorvereinigung festnehmen lassen, darunter auch den Herforder Sebastian B. (27). Seine Wohnung und die von Mustafa C. in Mönchengladbach seien durchsucht worden. Der Zugriff der Polizei in Herford erfolgte gegen 6 Uhr. Beide Festgenommenen sollen sich nach Trainingslagern in Syrien auf den sogenannten Heiligen Krieg vorbereitet haben und einer Untergruppe der Terrororganisation Islamischer Staat angehören. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglieder einer terroristischen Vereinigung zu sein. Nach Informationen der Neuen Westfälischen ist Sebastian B. in Bielefeld dem Haftrichter vorgeführt worden, bevor er zur Generalbundesstaatsanwaltschaft in Karlsruhe weitertransportiert wurde.
 mt.de

No comments: