Tuesday, January 13, 2015

Pegida-Demos im Visier von Terroristen?

Im Internet rufen Islamisten nach den Morden in Paris zu Anschlägen in ganz Europa auf. Als Ziel wird dabei auch Deutschland genannt. Das geht aus einem internen Papier des Bundeskriminalamts hervor.Ein polizeibekannter Islamist rief laut dem Lagebild am 7. und 8. Januar in deutscher Sprache zu Anschlägen auf. Dabei erklärte er, es reiche aus, wenn gelegentlich Terroranschläge verübt würden. In der EU gebe es noch genug Ziele; Deutschland sei das "nächste Ziel".Nach Informationen der "Welt" konkretisierte der Extremist am Montag seine Drohung. Er schrieb nun, er hasse die Ungläubigen und werde sie bis zum Tod bekämpfen. Der Mann bezeichnete die bundesweiten Pegida-Demonstrationen als "Schweinemärsche" und nannte sie als potenzielles Anschlagsziel. Laut BKA forderte auch der österreichische Dschihadist Mohamed Mahmoud, der sich nach Informationen der "Welt" aktuell in Syrien aufhält, seine Glaubensbrüder über Twitter auf, Attentate in Deutschland und Österreich zu verüben. Die Rede ist vom "Abschlachten" sogenannter Ungläubiger.
Mehr...

No comments: