Friday, February 13, 2015

Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht: Polizei beobachtet Ex-Schalker Mimoun Azaouagh

Mimoun Azaouagh, der langjährige frühere Bundesliga- und Zweitligaprofi (Schalke, Mainz), wird von der Polizei beobachtet. Die Pressestelle der Polizei in Frankfurt am Main bestätigte auf Nachfrage ein Zitat der "Bild"-Zeitung. Azaouagh gehört nach ihren Erkenntnissen demnach "zur Salafisten-Szene und steht als solcher unter Beobachtung".Nach Informationen der "Welt" aus hessischen Sicherheitskreisen betätigt sich der 32-Jährige jedoch nicht als aktives Mitglied der Szene. Möglicherweise liegen dem Staatsschutz jedoch Hinweise auf Veranstaltungen vor, an denen er beteiligt war – beispielsweise Koran-Verteilaktionen. Bestätigt ist dies allerdings nicht. Azaouagh scheint eher als Randperson wahrgenommen zu werden. Der Fußballprofi soll sein Leben bereits radikal verändert haben, bevor sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern im Juli 2014 auslief, berichtet "Bild".
 welt

No comments: