Saturday, March 07, 2015

"Heuchelei von Integration in Deutschland": Buschkowsky warnt vor Islamisten

Heinz Buschkowsky, Noch-Bürgermeister von Berlin-Neukölln, sieht islamistische Fundamentalisten auf dem Vormarsch. In einigen Kindergärten in Neukölln trügen heute schon dreijährige Mädchen Kopftuch, sagte er der "Augsburger Allgemeinen". "So etwas hat es vor fünf Jahren noch nicht gegeben." Salafisten forderten Mädchen vor Schulen des Bezirks auf, Hidschab zu tragen "anstelle der sündigen Jeans". Hidschab bedeutet Verhüllung. Eltern würden bei Klassenreisen auf muslimische Betreuer bestehen und wollten dem Hausmeister das Betreten der Turnhalle verbieten, wenn ihre Töchter dort seien. "Nicht die Integration schreitet voran, sondern eine Art Landnahme durch fundamentalistische Überreligiösität", sagte der SPD-Politiker und kritisierte "diese Heuchelei von der einzigartigen Erfolgsgeschichte der Integration in Deutschland".
 focus

No comments: