Thursday, April 16, 2015

Christlicher Junge stirbt nach Brandanschlag


Muslime übergossen den 14-Jährigen Christen Nuaman mit Benzin und steckten ihn an. Foto: Global Christian Voice
Muslime übergossen den 14-Jährigen Christen Nuaman mit Benzin und steckten ihn an. Foto: Global Christian Voice

In Pakistan ist ein Junge fünf Tage nach einem Brandanschlag seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilten Ärzte und Familienangehörige in Lahore mit. Am 10. April hatten zwei Muslime den 14 Jahre alten Nuaman mit Benzin übergossen und angesteckt. Mehr als die Hälfte seiner Haut wurde versengt. Vor dem Anschlag fragten die maskierten Angreifer den Jungen nach seiner Religionszugehörigkeit. Als er antwortete, er sei Christ, verprügelten sie ihn. Als er flüchten wollte, übergossen sie ihn mit Benzin und steckten ihn an. Der Junge ließ sich in einen Sandhaufen fallen. Augenzeugen riefen den Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Der Premierminister der Provinz Punjab, Shahbaz Sharif, verurteilte die Tat und forderte die umgehende Festnahme der Verdächtigen. Beobachter vermuten, dass der Überfall ein Racheakt für die Tötung von zwei Muslimen durch Christen war. Nach einem Angriff radikal-islamischer Taliban-Kämpfer auf zwei Kirchen am 15. März, bei dem 17 Menschen zu Tode kamen, waren Hunderte aufgebrachte Christen aus Protest auf die Straße gegangen. Bei den Unruhen wurden zwei Muslime getötet.
 idea

No comments: