Monday, April 27, 2015

“Gefahrenabwehr”

“Ingolstadts israelischer Profi Almog Cohen (26/saß 90 Minuten auf der Bank) nach dem 2:2 bei Union zu BILD: ‘Eine israelische Fahne, die deutsche Fans mitgebracht haben, wurde von einem Ordner entfernt. Ich bin zu dem Ordner gegangen und er hat mir gesagt, dass keine politischen Symbole erlaubt sind. Ich habe ihn gefragt, ob auch die Fahnen anderer Länder verboten sind. Da sagte er ‘No, only Jewish flag’.”
(BILD, 27. April 2015, S. 11)
“‘Die Polizeieinsatzleitung hat diese Anweisung an die Fan-Betreuung der Ingolstädter weitergegeben’, bestätigte Union-Pressesprecher Christian Arbeit der Deutschen Presse-Agentur. [..] Unions Pressesprecher räumte ein, dass der Verein die Möglichkeit gehabt hätte, sich mit dem Hausrecht als Veranstalter über die Polizei-Anordnung hinwegzusetzen. ‘Wir haben uns dagegen entschieden, weil die Polizei die Anweisung mit ‘Gefahrenabwehr’ begründete.'”
(dpa, 27. April 2015)

No comments: