Friday, April 24, 2015

Lauter kleine ISISse: Vermummte greifen Leipziger Ausländerbehörde an

Schon wieder haben Vermummte in Leipzig ein Behördengebäude angegriffen. Zehn bis 15 Täter warfen mit Farbbeuteln und Steinen, Fensterscheiben gingen zu Bruch. Der Staatsschutz ermittelt.
Vermummte haben in Leipzig die Ausländerbehörde mit Steinen und Farbbeuteln beworfen. Nach Angaben der Polizei waren zehn bis 15 Täter an der Attacke in der Nacht zum Freitag beteiligt. 42 Scheiben wurden demnach beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei gehe von einem politischen Hintergrund aus, sagte ein Polizeisprecher. Der Staatsschutz ermittelt.
In einem auf der Internetseite linksunten.indymedia.org veröffentlichten Bekennerschreiben hieß es, die Ausländerbehörden verwalteten in Deutschland "die rassistische Politik der Inklusion und Exklusion". Sie setzten "die Abschottungspolitik gegen Menschen um, die von den deutschen Regierungen beschlossen wurde und die derzeit verschärft wird".
„Zutiefst undemokratisches Verhalten“
Oberbürgermeister Burkhard Jung
In Leipzig hatte es in den vergangenen Monaten wiederholt Angriffe auf Behördengebäude gegeben, darunter Polizeiwachen, das Amtsgericht und die Staatsanwaltschaft. Anfang des Jahres griffen  etwa 50 Vermummte mutmaßlich aus der linksextremen Szene einen Polizeiposten mit Steinen, Farbbeuteln und Feuerwerkskörpern an.
 n24

No comments: