Thursday, June 18, 2015

Bonner Islamist: 90.000 Euro Kopfgeld ausgesetzt

Die kenianische Polizei hat im Kampf gegen islamistische Extremisten einen großen Sucheinsatz gestartet, um einen mutmaßlichen deutschen Terroristen zu fassen. 90.000 Euro Kopfgeld für den Bonner Islamisten Andreas Müller (alias Abu Nusaibah)! Die Behörden haben diese Summe (10 Mio. kenianische Schilling) auf die Ergreifung des Terrorverdächtigen ausgelobt.Nach Angaben der Sicherheitskräfte wurde Andy Müller, der sich der somalischen Terrormiliz Al-Shabaab angeschlossen haben soll, bei einer Militäroperation am Mittwoch verletzt. Er sei nun auf der Flucht. Kenianische Soldaten hatten bei einem Angriff auf ein Lager der Al-Shabaab auf der Insel Lamu im Nordosten Kenias am Sonntag elf mutmaßliche Kämpfer der sunnitischen Islamisten getötet. Der verletzte Müller sei bewaffnet und gefährlich, warnen die Behörden. Den Angaben zufolge soll sich der Bonner nunmehr möglicherweise im nahen Boni-Wald verstecken. Dieser sei vom Militär umstellt.
 bild

No comments: