Monday, July 20, 2015

Britische Pakistani haben mehr behinderte Kinder

Baronin Flather kritisierte, dass Mitglieder bestimmter ethnischer Gruppen, 13 Mal mehr behinderte Kinder zur Welt bringen als der Rest der britischen Bevölkerung. Die in Pakistan geborene Baronin, Mitglied des britischen Oberhauses, hat die Regierung aufgefordert, Maßnahmen gegen Verbindungen enger Verwandter in muslimischen Gemeinschaften zu ergreifen.
Sie nannte diese Tradition eine veraltete, „unbritische Sitte“.


Weiterhin sagte Flather, dass diese Tradition, die hauptsächlich von Migrantenfamilien gepflegt wird, die aus der Region Kaschmir in Pakistan stammen, tragische Konsequenzen habe. Die Nachkommen zeigten ein unverhältnismäßig hohes Maß an Behinderung aufgrund eines höheren Risikos einer genetischen Störung.



Sie beschuldigte Großbritannien einer feigen Zurückhaltung beim Kampf gegen schädigende sozialen Praktiken innerhalb gewisser ethnischer Minderheiten und sie kritisierte, dass man aus Angst vor rassistischen Vorurteilen bestimmte Dinge nicht ausgesprochen habe in der Vergangenheit.



Das, so fügte sie hinzu, sei auch eine Ursache des ausgeuferten Grooming-Skandals in Rotherham gewesen, wo die Behörden, einschließlich Polizei und Sozialbehörden versucht hatten, den systematischen Missbrauch von mehr als 1400 gefährdeten Mädchen durch pakistanische Vergewaltigungsbanden, zu vertuschen,



Quelle: Express
/ europenews

No comments: