Friday, August 28, 2015

Flüchtling nach versuchter Vergewaltigung in Untersuchungshaft

Das Amtsgericht Stralsund hat Haftbefehl gegen einen 34-jährigen Flüchtling erlassen, der versucht haben soll, eine Frau in einem Asylbewerberheim in Stralsund zu vergewaltigen. Wie das Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilte, soll der Heimbewohner in der Waschküche über die gleichaltrige Frau hergefallen sein. Weil diese sich jedoch gewehrt und lautstark geschrien habe, sei ein anderer Hausbewohner eingeschritten. Nach Polizeiangaben erlitt die Frau, die nicht in dem Heim wohnt, einen Schock und Schürfverletzungen am Körper.Der Mann kam im Polizeigewahrsam und wurde dem Haftrichter am Stralsunder Amtsgericht vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Er wurde er inzwischen in ein Gefängnis gebracht worden.
t-online

No comments: