Tuesday, October 27, 2015

Jeder zeigt mit den Finger auf den Anderen ...

Während wie immer zu dieser Jahreszeit der Winter Einzug hält (ja, liebe Grünen, trotz all Eurer anders lautenden Prognosen gibt es ihn noch) und die Ströme der Einreisewilligen nicht abreißen (nicht zuletzt dank üppiger Rabatte, die die Schleuserbanden im südlichen und östlichen während der Nebensaison gewähren), wird allen, außer der Betroffenen selbst, deutlich, welche humanitäre Katastrophe jene deutsche Bundeskanzlerin angerichtet hat, die sich mal so richtig „gut“ fühlen wollte.
Apropos: Wo ist denn die deutsche Willkommenskultur jetzt, wo die Arbeit beginnt? Schon Feierabend? Das, was in puncto Flüchtlingskrise bislang geschehen ist, war nicht mal das Vorspiel zum ersten Akt, liebe Flüchtlingsinitiativen: Das wirkliche Elend fängt gerade erst an.
Die EU geht von derzeit 20 Millionen „Syrern“ aus, die sich im nördlichen Afrika oder im Nahen Osten auf den Weg Richtung Germanien begeben. Denn vergessen wir eins nicht, liebe Leserinnen und Leser: Nur, weil der deutsche Staat es so bestimmt, halten diese Menschen die Türkei oder die Balkanländer noch lange nicht für sicher bzw. „gut“ genug. Nein, nein, die wollen nach Germany, denn sie wissen, was sie sich und ihren zunächst in der Ferne verbliebenen Angehörigen schuldig sind. Ich würde es selbstverständlich genauso machen, liebe „Syrer“ – für mich nur das Beste!
 Weiterlesen...

No comments: