Monday, December 28, 2015

Flüchtlinge: Israelische Helfer von UN-Angestellten beschimpft

Eine Gruppe amerikanisch-jüdischer Frauen wurde von einem Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos von Helfern anderer „Menschenrechtsorganisationen“ vertrieben, nachdem sie sich zuvor von ihnen heftig beschimpfen lassen mussten.
Das Flüchtlingslager ist eines von vielen, das die UN errichtet hat, um Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und dem Iran aufzunehmen. Es gibt zahlreiche Hilfsorganisationen dort und eine von ihnen ist die israelische IsraAID.
Die jungen Frauen von IsraAID sind aus den USA angereist, um der Organisation bei der Versorgung des Flüchtlingsstroms zu helfen. Wie andere Organisationen tragen auch die Freiwilligen von IsraAID T-Shirts mit ihrem Logo drauf.
Alles begann damit, als Freiwillige anderer Organisationen anfingen, den jüdischen Frauen antisemitische und antiisraelische Beleidigungen zuzurufen. Als ein UN-Sicherheitsbeamter dazustieß, stimmte er in die antisemitischen Rufe ein, anstatt die Schuldigen zur Vernunft zu bringen. Er forderte die jüdischen Frauen sogar auf, das Flüchtlingslager zu verlassen.
„Die Situation geriet schnell außer Kontrolle. Der Wachmann schrie mich an und sagte, dass es hier keinen Platz für Menschen wie mich gibt,“ erklärte eine der Frauen. ‚Menschen wie mich?‘, fragte ich zurück. ‚Sie meinen wohl Israelis? Ich bin aber amerikanische Jüdin.‘ Der Wachmann antwortete, dass wir alle gleich seien – alle Mörder. Er drohte uns dann, uns zu verhaften, falls wir das Lager nicht verlassen würden.“
Schließlich kam Hilfe in Form eines israelischen Arabers, der ebenfalls Mitglied des IsraAID Teams war. Er benachrichtigte die Führung des Flüchtlingslagers, die den Wachmann daraufhin entließen.
 israelheute

No comments: