Sunday, January 17, 2016

Junge Frau (18) im Wiener Prater vergewaltigt

Eine 18- jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in der Praterhauptallee in Wien- Leopoldstadt vergewaltigt worden. Mitarbeiter einer im Prater beschäftigten Security- Firma halfen dem Opfer und hielten einen 21- jährigen Verdächtigen fest, bis er einer Polizeistreife übergeben wurde, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit.Die junge Frau wurde um 2.30 Uhr von hinten überfallen. Der Täter vergewaltigte sie, bis sie sich losreißen konnte und laut schreiend und weinend davonlief. Die Mitarbeiter einer privaten Security- Firma, die offenbar im Umfeld des Praters für Sicherheit sorgen sollen, wurden auf den Vorfall aufmerksam und kamen der 18- Jährigen zu Hilfe. Die Sicherheitsleute hielten den 21- Jährigen fest und alarmierten eine Polizei- Funkstreife, die gerade in der Ausstellungsstraße im Einsatz war. Die Beamten nahmen den Afghanen fest und stellten bei einer Durchsuchung mehrere Gramm Marihuana sowie eine gefälschte 50- Euro- Banknote sicher. Die genauen Umstände des Falles sind bislang noch unklar. Das Opfer konnte nur kurz von einer Polizistin befragt werden. Die 18- Jährige erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
 krone.at

No comments: