Monday, February 29, 2016

Immer mehr Schariagerichte in Europa

 Immer mehr Schariagerichte in Europa
Es gibt viele aktuelle Beispiele wie das Schariagesetz in den westlichen Ländern umgesetzt wird. Viele Menschen im Westen denken, dass die Scharia in etwa analog zu den Gesetzen in den westlichen Ländern sei, wie beispielsweise Kanada, Australien, Nigeria, die ihr Rechtssystem aus dem britischen System entwickelt haben.
Einige Leser werden den Fall kennen, als vor ein paar Jahren eine sogenannte Schariapolizei in Großbritannien den Frauen sagte, wie sie sich zu kleiden hätten und die Homosexuelle bedrohten und sogar schlugen, als sie sich in einem muslimischen Stadtteil in der Nähe bestimmter Moscheen befanden.
Wir haben die Geschichte zwar in den Hintergrund gerückt, aber die Fakten bleiben bestehen, sind sogar noch zahlreicher geworden, Hier zwei aktuelle Beispiele aus europäischen Medien:
• Ein Imam ermordet zwei Menschen, weil sie an einem italienischen Strand Badeanzüge trugen. Link
• Vier Tschetschenen verprügeln Wiener Männer weil sie sich nicht an die Scharia gehalten haben. Link
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Durchsetzung der Scharia durch jeden Muslim vorgenommen werden kann, der sich dazu verpflichtet fühlt. Es ist kein System, über das wir abstimmen können, oder ein Mitsprachrecht haben. Plötzlich werden wir bestimmte Dinge nicht mehr tun oder sagen dürfen, wie zum Beispiel Karikaturen von Mohammed drucken, oder Kritik am Islam üben. Die Konsequenzen, wenn wir diese Vorschriften brechen, haben mit unserem ursprünglichen Rechtssystem nicht zu tun.
Es wird so sein, dass jeder Muslim, der uns hört oder sieht, das Schariagesetz in seine eigenen Hände nehmen kann (genau so ist es erschaffen worden) und er wird es gegen uns anwenden unabhängig davon ob es ein Jurist nach unserem Verständnis absegnet oder nicht.
Hinzu kommt das islamische Konzept der Hijra. Es ist eines der zentralen Dogmen des Islams die eingehalten werden müssen. Es bedeutet zweierlei: Die Migration von Muslimen in nichtmuslimische Länder, um sie zu islamischen Ländern zu machen. Einer von zwei Wegen auf dem der Islam seinen Gläubigen den Weg ins Paradies garantiert und zweitens, um in einem Gebiet die islamische Zugehörigkeit zu festigen.

Beide Aspekte sind für den frommen Muslim bindend. Nachfolgend ein Interview mit Sam Solomon, einem ehemaligen hochrangigen islamischen Gelehrten des sunnitischen Islams, der zum Christentum konvertierte. Er spricht über Moscheen, gibt Einsichten über die Bedeutung der organisatorischen und doktrinären Basis der Scharia und deren Anwendung durch die Gläubigen, dort wo die muslimische Bevölkerung zahlreich genug ist.
VIDEO https://www.youtube.com/watch?v=NLt6SOO55P0
Die beiden Bücher von Sam Solomon, The Mosque und Al Hijra geben detaillierte Einblicke in diesen Prozess.

Quelle: The Rebel Media / europenews.dk

No comments: