Friday, February 26, 2016

Kiel: Frauen wurden von knapp 30 Männern belästigt

Fünf Männer vermutlich afghanischer Herkunft sollen nach Auskunft der Polizei drei junge Frauen im Sophienhof in Kiel belästigt haben. Als die Frauen flüchten wollten, wurden sie verfolgt. Nicht nur von den fünf Männern, sondern von ihnen und rund 20 weiteren.Die Polizei vermutet, dass die weiteren Männer mit Migrationshintergrund über soziale Netzwerke von den fünf Männern informiert worden sind. Die Belästigung gegen die jungen Frauen wurden massiver. Passanten hatten daraufhin den Sicherheitsdienst und die Polizei alarmiert. Den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es auch, vier bis fünf Männer festzuhalten. Als die Polizei eintraf, richteten sich die Aggressionen der Männer gegen die Beamten. Es kam zu Widerstandshandlungen, die Polizisten wurden übel beleidigt. Daraufhin forderte die Polizei Verstärkung an. Die Personalien der Männer wurden aufgenommen. Zwei Verdächtige verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Sie werden am Freitag einem Richter vorgeführt.
 kn-online.de

No comments: