Tuesday, February 23, 2016

Messerattacke am Hauptbahnhof Mainz: Asylbewerber aus Eritrea greift Bundespolizisten an

Mit einem Messer ist am Dienstagfrüh ein 31-jähriger Eritreer am Mainzer Hauptbahnhof auf drei Bundespolizisten losgegangen. Der Mann musste mit auf die Dienststelle kommen, da er bei einer Kontrolle keine Ausweispapiere vorzeigen konnte.Im Revier griff der Mann in seine Manteltasche, holte das Messer heraus und attackierte die drei Beamten, denen es gelang, ihm die Waffe zu entwinden, ohne dass sie Verletzungen davontrugen. Nach der Messerattacke wurde der 31-Jährige vorläufig festgenommen. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Widerstand, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie unerlaubten Aufenthalts ein. Doch offenbar reichten die Verfehlungen nicht aus, um den Mann länger festzuhalten. Im Bericht der Bundespolizei heißt es weiter: „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz musste der Angreifer auf freien Fuß gesetzt und in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Ingelheim verbracht werden.“ Dort werde sein Asylverfahren zukünftig betrieben, hieß es weiter.
 allgemeine-zeitung

No comments: