Sunday, February 28, 2016

Salzburger Hauptbahnhof: Marokkaner zündet sich an und rennt in Demonstration

Ein 42-jähriger Marokkaner hat sich am Samstag am Salzburger Hauptbahnhof mit einem Kanister Benzin übergossen und angezündet. Polizei und Demonstranten, die wegen einer Demonstration vor Ort waren, konnten den brennenden Mann mit Einsatzjacken löschen, sagte eine Polizeisprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der Mann wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 14 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt fand auf dem Südtiroler Platz vor dem Hauptbahnhof eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt die türkischen Angriffe gegen Kurden“ statt. Nachdem sich der Mann mit Benzin übergossen hatte, lief er in die Menge der rund 100 Demonstranten. Außer dem 42-jährigen Nordafrikaner wurde jedoch niemand verletzt.
 focus.de

No comments: