Tuesday, May 31, 2016

Neustadt: Schlägerei in Asyleinrichtung -- Sieben Streifenwagen im Einsatz

In der Nacht zum Dienstag, 31. Mai, kam es gegen 00.15 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Niederkleiner Straße zu einer Auseinandersetzung unter Landsleuten. Wegen einer gemeldeten Beteiligung von etwa 30 Menschen waren insgesamt sieben Streifenwagen im Einsatz. Noch vor deren Eintreffen war bereits alles vorbei. Nach den von der aufgeheizten Stimmung und Sprachproblemen begleiteten ersten Ermittlungen gab es tatsächlich eine Auseinandersetzung mit insgesamt vier Beteiligten, wobei die einzelnen Tatbeiträge noch nicht feststehen. Ein 18-Jähriger kam mit einer Nasenverletzung ins Krankenhaus. Die anderen drei Beteiligten waren 16,17 und 18 Jahre. Der Grund der Schlägerei ließ sich bislang nicht klären. Die Ermittlungen dauern an.
 feed-reader.net

No comments: