Saturday, June 25, 2016

Asylbewerber randaliert aus Frust: "Ich habe keine Frau ... " -- Staatsanwalt zeigte Verständnis für die Frustration

Aus Frust, weil er wegen fehlender Dokumente nicht heiraten und Vater werden kann, hat ein 42-jähriger Asylbewerber zwei Fenster seiner Unterkunft in Aichach mit einem Stuhl eingeschlagen. Das war nicht das erste Mal, dass er seinen Frust an Einrichtungsgegenständen ausließ. Der Strafbefehl über 900 Euro (90 Tagessätze zu je zehn Euro) wegen Sachbeschädigung war schon der zweite, den er in nur einem Jahr bekam. Weil er Einspruch gegen den Strafbefehl einlegte, kam es gestern zur Verhandlung vor dem Amtsgericht Aichach. Dort zeigte der Mann keinerlei Einsicht. Ganz im Gegenteil. ...Wegen fehlender Papiere kann der 42-Jährige jedoch nicht heiraten. Er beklagte: „Ich habe keine Frau und kein Baby und es gibt nichts, was in der Zukunft auf etwas Gutes hoffen lässt.“...Auf die Frage von Amtsrichter Walter Hell, wann er das nächste Mal Staatseigentum zerstören würde, gab der Angeklagte eine klare Antwort: „Wenn Sie mir meine Dokumente geben, werde ich das Eigentum in Ruhe lassen.“ Wenn nicht, werde er weitermachen. Staatsanwalt Andreas Breitschaft zeigte Verständnis für die Frustration und den schwierigen Weg, den der Angeklagte hinter sich hat.
 augsburger-allgemeine.de

No comments: