Sunday, June 26, 2016

Mit K.-o.-Tropfen betäubt: Sex-Attacke auf Mädchen

Sex-Attacke am Samstagabend beim Donauinselfest in Wien: Zwei 15-jährige Mädchen wurden gegen 22.20 Uhr von zwei 20-jährigen Männern mit K.-o.-Tropfen betäubt und im Anschluss massiv sexuell bedrängt. Ein Feuerwehrmann und Polizisten kamen den Mädchen zu Hilfe.Die Freundinnen saßen am Donauufer in der Nähe der Brigittenauer Brücke, als sie von den ihnen unbekannten jungen Männern - es handelt sich um einen Ungarn und einen Slowaken - angesprochen wurden. Immer wieder ersuchten die 15-Jährigen die beiden zu gehen und sie in Ruhe zu lassen.Die Männer belästigten die Mädchen allerdings weiterhin, schüchterten sie ein und nötigten sie, einen von ihnen mitgebrachten Orangensaft zu trinken. Eine der 15-Jährigen verlor daraufhin das Bewusstsein und wurde massiv sexuell belästigt. Der Freundin gelang es unterdessen, telefonisch ihren in der Nähe wohnenden Freund um Hilfe zu bitten. Der 17-Jährige eilte zum Tatort, wurde dort jedoch massiv von den Beschuldigten bedroht. Eingeschüchtert wandte sich der Bursche an einen Feuerwehrmann, der schließlich die Polizei verständigte. Die Mädchen wurden befreit und in ein Sanitätszelt gebracht. Die Beschuldigten wurden festgenommen, sie befinden sich in Haft und wurden wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Die Getränkebecher vom Tatort wurden sichergestellt.Auch in Oberösterreich wurden am Samstag mehrere Kinder und Jugendliche zum Ziel von Sex-Tätern. So soll im Eferdinger Freibad ein 29-Jähriger vier Schülern in den Intimbereich gegriffen haben. Der Asylwerber soll sich den drei Mädchen und einem Buben im Alter von zehn bis 14 Jahren von hinten genähert haben. Eines der Mädchen ging daraufhin sofort zum Badewart, der die Polizei verständigte. Der Afghane wurde angezeigt. Im Sprudelbereich des Freibades Haid im Bezirk Linz-Land bedrängte ein 18-Jähriger eine 15-Jährige. Die Schülerin wurde von dem Rumänen betatscht. Er hörte trotz mehrmaliger Aufforderung des Mädchens nicht damit auf. Erst als ihr eine Freundin zu Hilfe kam, ließ er von ihr ab. Die 15-Jährige informierte umgehend den Bademeister, der sofort die Polizei rief. Der junge Mann wurde ebenfalls angezeigt. Noch keine Spur hat die Polizei zu einem Voyeur in Enns. Er hatte dort am Freitagabend zwei 16-jährige Schülerinnen in einer öffentlichen Toilette beobachtet. Der etwa 50-jährige Mann dürfte sich bereits zuvor in einer Kabine eingeschlossen haben. Als die beiden 16-Jährigen die daneben liegenden Toiletten benutzten, blickte er unter den Trennwänden durch.In Salzburg schließlich wurde eine 36-Jährige in der Nacht auf Sonntag sexuell belästigt. Die Frau war am Franz-Josef-Kai unterwegs, als ihr ein Mann auf dem Fahrrad folgte. Er nahm dabei geschlechtliche Handlungen an sich vor. Die Salzburgerin rannte weg und konnte später mit einem Taxi flüchten.
 krone.at

No comments: