Thursday, June 30, 2016

Wietmarschen/ Nordhorn: 15-jähriges Mädchen belästigt

Am Dienstagnachmittag wurde ein ein 15-jähriges Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem Weg von Wietmarschen nach Nordhorn auf dem dortien Radweg unterwegs war, von einem Mann belästigt. Der Mann verfolgte gegen 14.45 Uhr mit seinem Fahrrad das Mädchen und sprach es an. Außerdem fasste er es an den Arm, um es zum Anhalten zu bewegen. Der unbekannte Mann setzte seine Fahrt auf der Wietmarscher Straße fort, nachdem das Mädchen in den Döppersweg abbog. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Er war etwa 30 bis 40 Jahre alt, sehr schlank und hatte ein kantiges Gesicht mit eingefallenen Wangen. Er war von kleiner Gestalt und hatte schwarzes, mittellanges Haar. Er trug dunkle Sportschuhe und war mit einem älteren Hollandrad unterwegs. Er wird als südländisch beschrieben und sprach gebrochenes Deutsch. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

No comments: