Thursday, July 28, 2016

Nach SEK-Einsatz in Bremen: Festgenommener Algerier wieder auf freiem Fuß

Tja, wenn der die superfriedliche Religion des Islam kritisiert hätte, dann wäre der wohl in Isolationshaft gekommen !

Der am Mittwoch aus der Psychiatrie in Bassum (Landkreis Diepholz) entflohene Algerier ist wieder auf freiem Fuß. Das sagte ein Sprecher der Polizei Diepholz auf Nachfrage von Radio Bremen. Die zuständige Polizeiinspektion in Diepholz hat den Algerier nach einer Vernehmung nach Hause entlassen. Es hätten keine hinreichenden Haftgründe vorgelegen, sagte ein Polizeisprecher. Unklar ist, warum der Mann nicht zurück in die Psychiatrie gebracht wurde.Nach Mitternacht hatte die Bundespolizei den 19-Jährigen am Bremer Hauptbahnhof festgenommen. Laut Polizei Bremen wurde der Mann noch in der Nacht der Polizei in Diepholz übergeben. Polizisten hatten zuvor im Bremer Stadtgebiet und im Umland nach dem Mann gefahndet. Am Nachmittag hatte ein Anrufer der Polizei eine verdächtige Person im Einkaufszentrum "Weserpark" am östlichen Bremer Stadtrand gemeldet. Die Polizei ging zunächst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um den Psychiatrie-Patienten handelt. Unklar ist allerdings, ob der Algerier sich tatsächlich im Weserpark aufgehalten hat.
 radiobremen.de

No comments: