Tuesday, August 30, 2016

Aachen: Bundespolizei nimmt Schleuser und 6 geschleuste Personen auf der Lütticher Straße fest

Die Bundespolizei hat in dieser Nacht einen 56-jährigen Tunesier festgenommen. Er hatte in seinem Fahrzeug 6 Eritreer über Köpfchen nach Deutschland eingeschleust. Zuvor hatte eine Streife das verdächtige Fahrzeug bei der Einreise aus Belgien beobachtet. Der Fahrer missachtete zunächst mehrere Anhaltezeichen der Beamten, bevor er schließlich auf der Lütticher Straße gestoppt werden konnte. Nach Überprüfung seiner Ausweispapiere und Ermittlungen in Frankreich und Italien stellte sich heraus, dass er bei den französischen Behörden bereits polizeibekannt war. Die 6 Eritreer stellten auf der Dienststelle der Bundespolizei ein Schutzersuchen und wurden nach ihrer Beanzeigung wegen der unerlaubten Einreise an eine Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Gegen den Schleuser laufen zurzeit die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3416737

No comments: