Thursday, August 25, 2016

Leipzig: Flüchtling soll in Kirchenasyl Helferin vergewaltigt haben

In Leipzig soll ein Flüchtling im Kirchenasyl eine Helferin vergewaltigt haben. Dafür muss sich der Iraker nun vor dem Landgericht verantworten. Die Anklagebehörde wirft dem 38-Jährigen zweifache Vergewaltigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung der Sozialbetreuerin Ende 2015 vor. Zudem soll es im Januar 2016 zu zwei weiteren Fällen der sexuellen Nötigung und Körperverletzung gekommen sein. Am 11. Januar wurde der Mann festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, hatte die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in der Messestadt dem Iraker Unterschlupf in ihrer Gästewohnung gewährt, nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde.
 idea.de

No comments: