Monday, November 28, 2016

Ohio: 9 Verletzte bei Terrorakt von Somalier auf Uni- Campus

Mit einem Fleischermesser hat ein Somalier auf dem Campus der Ohio State University in der US- Stadt Columbus mehrere Menschen verletzt. Zuvor war er in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Der Mann sei von einem Polizisten niedergeschossen und getötet worden, teilte die Polizei wenige Stunden nach der Tat am Montag mit. Ein terroristischer Hintergrund sei nicht völlig auszuschließen.Neun Menschen seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Präsident der Universität, Michael Drake. Einige wurden wegen Stich- oder Schnittverletzungen behandelt, andere wegen Verletzungen aufgrund des Zusammenpralls mit dem Auto. Der Campus war mehr als eine Stunde lang abgeriegelt. Die Suche nach einem möglichen Mittäter sei ergebnislos verlaufen, sagte der Polizeichef von Ohio, Craig Stone.
 http://www.krone.at/welt/ohio-9-verletzte-bei-amoklauf-auf-uni-campus-terrorverdacht-story-541487 / JWD

No comments: