Monday, December 05, 2016

Berlin-Spandau: Nach Körperverletzung Kette geraubt - Tatverdächtige mit Bildern gesucht

 
Die Kriminalpolizei sucht mit Bildern nach zwei Männern, die in dringendem Verdacht stehen, einem Mann in Spandau eine Halskette geraubt zu haben. Die Tat ereignete sich am Sonntag, den 9. Oktober 2016, gegen 4.40 Uhr. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der 35-jährige in einem Zug der Linie U7 in Richtung Spandau unterwegs, als er von mehreren Unbekannten angegriffen und mit Schlägen und Tritten verletzt wurde. Erst als ein Zeuge dem Mann zur Hilfe eilte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten an der Station Altstadt Spandau aus dem Zug. Die Bahn fuhr weiter bis zur Endstation Rathaus Spandau, wo der Verletzte nur mit Hilfe zweier Fahrgäste den Zug verlassen konnte. Auf dem Bahnsteig kamen noch zwei weitere Männer hinzu, die auch in dem U-Bahnzug mitfuhren und angaben, ebenfalls Hilfe leisten zu wollen. Dabei soll es sich um die beiden hier gesuchten Tatverdächtigen handeln. Unvermittelt soll der Gesuchte mit der Brille dann dem Verletzten die um den Hals getragene Kette entrissen und anschließend mit seinem ebenfalls gesuchten Begleiter geflüchtet sein. Der durch die Taten am Kopf verletzte 35-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildeten Personen bzw. kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat den Tathergang beobachtet, kann dazu Angaben machen und hat sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 in der Charlottenburger Chaussee 67 in Spandau zu den Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 273 112, außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 27 11 00 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.538029.php

No comments: