Wednesday, December 07, 2016

Illegale Einwanderer auf Brennerautobahn aufgegriffen

Am Dienstagnachmittag führte die Polizei auf der Brennerautobahn bei Schönberg Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden im Wagen eines 37-jährigen Nigerianers vier illegal eingereiste Afrikaner vorgefunden. Für die Schlepperei nach Nordtirol soll der Fahrzeuglenker Bargeld verlangt haben. Bei den illegal eingereisten Afrikaner handelt es sich um drei Menschen aus Gambia, sowie jeweils einer Person aus Guinea und Nigeria. Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und werden im Laufe des heutigen Tages nach Italien zurückgeschoben. Der Fahrzeuglenker soll als Schlepper Geld für die illegale Überfahrt ins österreichische Staatsgebiet genommen haben.Ein ähnlicher Vorfall trug sich bereits am Montagabend gegen 23.40 Uhr bei Radfeld auf der A12 zu. Dort wurde das Fahrzeug eines 47-jährigen Marokkaners aufgehalten, der vier illegal eingereiste Pakistaner beförderte. Auch in diesem Fall wurden alle fünf Personen festgenommen und zurück nach Italien abgeschoben. Der Marokkaner wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.
 http://www.unsertirol24.com/2016/12/07/illegale-afrikaner-auf-brennerautobahn-aufgegriffen/

No comments: