Thursday, December 29, 2016

Wrist: Rumäne bespuckt Zugbegleiter und flüchtet über Gleise - Acht Züge erhielten Verspätungen

Gestern Vormittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Wrist gerufen. Offensichtlich hatte der Zugbegleiter einer Nordbahn einen Bahnreisenden wecken wollen und wurde von diesem bespuckt und beschimpft. Der Mann flüchtete über die Bahngleise. Zwei Streifen der Landespolizei und eine Streife der Bundespolizei erreichten den Bahnhof Wrist und fahndeten nach dem Flüchtigen. Die Bahnstrecke wurde für die Nachsuche gesperrt. Der Mann wurde auch letztendlich im abfahrbereiten Zug nach Hamburg entdeckt. Die Personalien wurden festgestellt: Es handelte sich um einen 24-jährigen Rumänen. Dieser muss sich nun wegen Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen und Überschreiten der Bahngleise verantworten. Außerdem lag eine Aufenthaltsermittlung gegen den Rumänen vor. Acht Züge erhielten Verspätungen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/3522926

No comments: