Friday, January 20, 2017

Afghane schlägt Senioren: „Gutmenschen sind schuld“

Ein Afghane soll in Meran ältere Männer überfallen und geschlagen haben  (UT24 berichtete). Die Pensionistenüberfälle sind nun auch ein Fall für die Politik geworden.
„Das brutale Vorgehen eines Afghanen in Meran gegen ältere Menschen zeigt die Unverfrorenheit des ausländischen Gewalttäters auf. Aus niederen Beweggründen wurde das Faustrecht gegenüber Schwächeren ausgeübt. Ältere Menschen, die sich nicht wehren können, sind derartigen Personen – dank Willkommenskultur und Gutmenschentum – ausgesetzt“, kritisiert der freiheitliche Landesparteiobmann Walter Blaas.
Aufgrund der Politik der offenen Grenzen, der unterschiedlichsten Parallelgesellschaften und wegen der kaum abschreckenden Gesetze, üben ausländische Gewalttäter ihre Machenschaften aus, so der Freiheitliche.
Südtirol habe daher ein massives Sicherheitsproblem. Nicht nur in Bozen grassiere die Gewalt auf den Straßen, sondern es gebe kaum eine größere Ortschaft in Südtirol, die kein Problem mit Kriminellen hätten. „Gewalttaten gegen wehrlose Menschen sind ein besonders verächtliches Verbrechen“, so Blaas.
„Für die politisch Verantwortlichen von SVP und PD wäre es höchste Zeit aufzuwachen und eine Null-Toleranz-Politik gegen Gewalttäter zu führen. Gewaltbereite Ausländer sind umgehend auszuweisen“, betont Blaas abschließend.
 http://www.unsertirol24.com/2017/01/20/afghane-schlaegt-senioren-gutmenschen-sind-schuld/

No comments: