Wednesday, February 22, 2017

Iraker versucht Syrer nach Dänemark zu schleusen

Heute Morgen gegen 01.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Renault Espace, der Richtung Norden unterwegs war, auf dem Autobahnparkplatz Jalm. Der Fahrer konnte sich legitimieren, sein Begleiter war jedoch ausweislos. Da der Verdachte einer Schleusung vorlag, wurdn beide Männer zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Dort konnte ermittelt werden, dass der 40-jährige irakische Fahrer den 22-jährigen Syrer nach Kopenhagen bringen wollte. Dafür sollte er 500,- Euro erhalten. Bei der Durchsuchung wurden diverse unbezahlte Rechnungen des Fahrers aufgefunden. Da kam ihm diese gutbezahlte Fahrt sicherlich recht. Der Syrer wurde an die Ausländerbehörde übergeben. Den mutmaßlichen Schleuser erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Schleusungshandlungen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/3567450

No comments: