Monday, February 20, 2017

Wegen Uhr: Afghanen prügeln sich mit Gürteln

Brutal: Eine Gruppe von sechs Afghanen wird in Linz von Landsleuten ausgeraubt. Als sie die Täter vier Tage später stellen, gerät die Konfrontation außer Kontrolle – die Täter setzten Pfefferspray ein und prügelten mit Fäusten und sogar mit Gürteln auf ihre Opfer ein. Anzeige auf freiem Fuß.Die sechs Afghanen erstatteten am vergangenen Samstag Abend Anzeige bei der Polizeiinspektion Kaarstraße und gaben an, soeben beraubt worden zu sein. Wie sich jedoch im Nachhinein durch einen Dolmetscher herausstellte, geschah der Raub bereits vier Tage zuvor. Am Samstag wollten die Opfer, denen eine Uhr und Bargeld geraubt wurde, die Täter offenbar stellen – worauf die Situation eskalierte. Sie kassierten Schläge mit Fäusten, Gürteln und wurden sogar mit Pfefferspray wehrunfähig gemacht. Zwei von der Polizei herbeigerufene Rettungswagen spülten den Afghanen mit Wasser die Augen aus. Die geflüchteten und teilweise namentlich bekannten Täter wurden sofort mit vier Streifen gesucht.Ein Verdächtiger konnte in einer Asylunterkunft gefunden und die geraubte Uhr sichergestellt werden. Der Verdächtige bestreitet jedoch jegliche Tat. Unklar ist, wie groß die Tätergruppe insgesamt war. Da die Opfergruppe jedoch sechsköpfig war und die Fahndung mit vier Streifen durchgeführt wurde, dürften sie in einer deutlichen Überzahl gewesen sein. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.
https://www.wochenblick.at/wegen-uhr-afghanen-pruegeln-sich-mit-guerteln/

No comments: