Tuesday, February 14, 2017

ZDF-Autor wünscht sich Gewalt gegen schwangere Frauke Petry


Screenshot


"So, ich hoffe, Olivia Jones boxt Frauke Petry jetzt auf der Empfangsparty um", twitterte Christian Huber während der Bundespräsidentenwahl. Der 31-Jährige ist Autor für die gebührenfinanzierte ZDF-Sendung "Neo Magazin Royale".

Es war um 14.38 Uhr, als Christian Huber seinen Gewaltwunsch gegen Frauke Petry auf Twitter mitteilte. 

Der bei der Wahl anwesende Travestiekünstler Oliver Knöbel ("Olivia Jones") solle die sichtbar schwangere AfD-Chefin "umboxen", hoffte er. 

Christian Huber arbeitet als Autor für die politisch-korrekte ZDF-Satiresendung "Neo Magazine Royale" mit Jan Böhmermann. 

Viele Nutzer reagierten entsetzt auf den Tweet. 

"Haltungsjournalist Huber fände Gewalt gegenüber schwangerer Frau gut. Respekt!", kommentiert beispielsweise Salafinchen mit ironischen Unterton. 

"Gewalt gegenüber einer Frau die schwanger ist und du Subjekt nennst dich 'Mann'", antwortet Peanut Dude auf den Tweet.

Unfassbar: Über 900 Nutzer gaben Hubers Hass-Tweet ein "Gefällt mir". Darunter auch Helge Böttcher, Grünen-Politiker im Braunschweiger Stadtrat und Jonas Tresbach, stellvertrender Vorsitzender der SPD Main-Taunus. 

Hier eine kleine Auswahl der zustimmenden Kommentare:
Freie Zeiten berichtete bereits vor einem Monat über die unglaublichen Hass-Exzesse auf Twitter. Der Kurznachrichtendienst wird in Deutschland hauptsächlich von Journalisten und anderen Linksaktivisten genutzt. 

"Hahahaha! Darauf ein Schnaps!", twitterte die Spiegel-Journalistin Hatice Ince damals, als der plötzliche Tod des Buchautors Udo Ulfkotte (56) bekannt wurde. Der Tweet wurde unter anderem von der ARD-Journalistin Julia Rehkopf mit "Gefällt mir" markiert. 

Zu geschriebener Stunde ist der Gewalt-Tweet des ZDF-Autors immer noch online. 

http://www.freiezeiten.net/zdf-autor-wuenscht-sich-gewalt-gegen-schwangere-frauke-petry

No comments: