Saturday, March 18, 2017

Asylwerber attackieren ungarischen LKW-Fahrer brutal

 
 Symbolfotos: Pixabay / Bildkomposition "Wochenblick"

Wie PestiSrácok.hu berichtete, wurde ein ungarischer LKW-Fahrer bei Calais von einer Gruppe illegaler Migranten heuer attackiert, verfolgt und die Planen seines LKWs schwer beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, hatte aber noch Tage danach einen Schock.
Der „Dschungel“ von Calais wurde zwar letzten Dezember geräumt: Illegale Migranten versammeln sich aber wieder häufiger und versuchen mit Gewalt, auf durchfahrenden LKWs über den Eurotunnel nach Großbritannien zu kommen.
Der jüngste Zwischenfall wurde bekannt, weil das Transportunternehmen aus dem Komitat Veszprém an die Öffentlichkeit ging. Die britischen Behörden ermitteln jetzt. Der Fahrer kam am Wochenende nach Hause. „Ich fürchte mich schon vor der nächsten Fahrt, was ist, wenn ich dann nicht ohne Verletzungen davonkomme“, zitiert ihn PestiSrácok.hu.
Auf solche und ähnliche Ereignisse reagiert Ungarn jetzt mit der Errichtung von Transitzonen für Asylwerber im eigenen Land. In der aktuellen Druckausgabe hat sich „Wochenblick“ intensiv mit der ungarischen Asyl-Politik beschäftigt und in Budapest vor Ort recherchiert. Jetzt die exklusive „Wochenblick“-Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Ungarn macht’s vor“ kostenlos und unverbindlich bestellen!
Denn es würden sich zunehmend wieder Migranten an den nahegelegenen Tankstellen versammeln und die LKW-Fahrer beobachten. Man versuche sie zwar zu vertreiben, doch diese sind sehr aggressiv und zahlenmäßig überlegen.Bereits letzten September wurde ein anderer ungarischer LKW-Fahrer von Migranten auf einem Parkplatz nahe Calais mit Eisenstangen attackiert, weil sie mit Gewalt auf seinen Laster wollten. Er flüchtete in das Führerhaus, doch die Migranten zerschlugen die Fenster und prügelten weiter auf ihn ein. Der Mann erlitt schwere Verletzungen mit gebrochenem Nasenbein, Wangenknochen und ausgeschlagenen Zähne. Das Opfer, Attila Bárándi, sagte gegenüber PestiSrácok.hu., dass er seither ein schweres Trauma habe und auch heute noch Hilfe brauche.
Vergangenen Dezember wurde zwar die in feindlicher Landnahme durch illegale Migranten errichtete und besetzte Zeltstadt von Calais geräumt. Trotzdem blieben weiterhin Hunderte in der Umgebung. Sie werden dort dreimal täglich von freiwilligen Helfern mit Essen und sonstigen Gütern versorgt. Diverse NGOs wollten auch öffentliche Duschen aufstellen.
Weil die Gefahr besteht, dass wieder ein Camp entsteht, hat die Bürgermeisterin von Calais, Natacha Bouchart, die Essensausgabe dort jetzt per Erlass untersagt. Der französische Innenminister, der kürzlich Calais besuchte, sicherte Bouchart jede Hilfe zu, die Bildung eines erneuten Camps zu verhindern. Er sei aber gegen ein Verbot der Essensausgabe.
https://www.wochenblick.at/asylwerber-attackieren-ungarischen-lkw-fahrer-brutal/

1 comment:

Unknown said...

Gebt den Fahrern waffen, und die erlaubnis zu schießen,
und "friedliche" Landnahme? Gibt es nicht. eine landnahme ist immer ein Raub an eigentum.