Monday, March 20, 2017

Dortmund: "I Kill You" und "Nazis!" - Kameruner bedrohte Bundespolizisten und Zugbegleiter

Samstagnacht (18. März) mussten Bundespolizisten wegen einer Auseinandersetzung vor ihrer Wache eingreifen und wurden selbst zur Zielscheibe. Kurz vor Mitternacht befanden sich auf der Wache der Bundespolizei in Dortmund ein 32-Jähriger "Schwarzfahrer" und drei Fahrkartenkontrolleure. Dort bedrohte dieser bereits die Kontrolleure mit den Worten "I kill You". Nachdem die Strafanzeige aufgenommen war und alle Beteiligten die Wache verlassen hatten, konnten die aufnehmenden Beamten vor Ihrer Wache lautes Geschrei wahrnehmen. Die Beamten liefen sofort heraus und trennten alle Beteiligten. Nach Aussage dieser wollte der Kameruner wohl seinen Worten Taten folgen lassen und soll die Kontrolleure angegriffen und bespuckt haben. Abermals auf der Wache beleidigte er die Einsatzkräfte als "Nazis" und "Rassisten". Anschließend wehrte sich der junge Mann heftig und versuchte mehrmals die Polizisten zu schlagen und zu beißen. Gegen den, wegen seinem der Polizei gegenüber unkooperativen Verhalten bekannte Mann, wurde anschließend ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Durch das beherzte Eingreifen der Beamten, konnten Verletzungen aller Beteiligten verhindert werden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3589318

No comments: