Sunday, March 19, 2017

Gewerbsmäßige Taschendiebstähle in Hamburg- St.Pauli

Durch Polizeibeamte des Polizeikommissariates 16 wurde ein 26-jähriger Syrer in einem Lokal festgenommen, der nach aktuellem Stand im Verdacht steht Taschendiebstähle zum Nachteil von vier geschädigten Frauen begangen zu haben. Der Kriminaldauerdienst, LKA 26, hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Zunächst bemerkte eine 18-jährige junge Frau wie sich ihr vor einer Lokalität der 26-jährige Mann dicht näherte und kurz darauf ihr Handy aus der Hosentasche gezogen wurde. Anschließend entfernte sich diese Person wieder. Die Frau verfolgte daraufhin den Täter in das Lokal. Dort wurde wurde er von Freunden des Opfers angesprochen und gemeinsam mit Türstehern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Beim Eintreffen der Beamten täuschte der 26-Jährige Übelkeit vor. Als die Beamten ihn ansprachen, entdeckten sie in seiner Nähe zwei Smartphone und ein Portemonnaies. Zuvor waren bereits zwei Portemonnaies durch Türsteher an geschädigte Frauen ausgehändigt worden. Der Syrer wurde daraufhin festgenommen und durch den Kriminaldauerdienst, LKA 26, dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3589208

No comments: