Monday, July 17, 2017

Schorndorfs Bürgermeister unbesorgt über Asyl-Gewalt: "Ganz normaler Dreisatz"

Trotz der sexuellen Übergriffe und Gewaltexzesse in Schorndorf sieht Oberbürgermeister Matthias Klopfer (SPD) keinen Grund zur Aufregung. "Wenn in Baden-Württemberg etwa 150.000 Flüchtlinge sind, dann gibt es eben einen ganz normalen Dreisatz - und von daher kommt es eben auch im einwohnerdichten Raum Stuttgart zu mehr Straftaten", sagte der Berufspolitiker. Gleichzeitig kritisiert er die Polizei.Auf dem Volksfest in Schorndorf bei Stuttgart gab es bereits an den ersten beiden Tagen mehrere sexuelle Übergriffe. Eine 17-Jährige wurde von drei Afghanen festgehalten und am Po begrapscht. Eine weitere Frau wurde von einem Iraker sexuell belästigt. Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer, Anzeige zu erstatten.

Später in der Nacht kam es zu massiven Ausschreitungen, als sich bis zu 1.000 Migranten im Schlosspark zusammenrotteten. Die gigantische Männergruppe attackierte Polizisten und Festbesucher mit abgebrochenen Glasflaschen, zudem fielen Schüsse. "Wir hatten eine Lage, die wir so noch nicht gekannt haben", sagte ein sichtlich geschockter Polizeipräsident Roland Eisele auf der Pressekonferenz am Montag. 

 http://www.freiezeiten.net/schorndorfs-buergermeister-unbesorgt-ueber-asyl-gewalt-ganz-normaler-dreisatz

No comments: