Saturday, July 15, 2017

Schwules Paar in Unterkunft von Asylbewerbern zusammengeschlagen

Ein schwules Flüchtlingspaar aus Serbien ist in einem deutschen Flüchtlingscamp von einem Mitbewohner angegriffen und ernsthaft verletzt worden. Das berichtet der Aktivist Javid Nabijew, Gründer der Organisation „Queer Refugees for Pride“.Die beiden Männer sind aus ihrer Heimat geflüchtet, weil sie wegen ihrer Homosexualität von ihren eigenen Familien verfolgt wurden. Wo sie jetzt untergebracht sind, möchten sie nicht öffentlich sagen: Sie haben Angst, dass in Deutschland lebende Familienmitglieder sie finden könnten. Doch auch in der Flüchtlingsunterkunft sind sie nicht sicher: „Zuerst haben sie uns verprügelt, das zweite Mal haben sie uns mit einem Messer attackiert, und diesmal haben sie meinem Mann das angetan – im Camp, wo sie uns Sicherheit versprechen und uns die Securities schikanieren und andere Asylwerber verprügeln, weil wir homosexuell sind“, zitiert Nabijew einen der beiden Männer.[...] „Sie wären fast gestorben“, erklärt Nabijew in einem emotionalen Video , mit dem er auf den Vorfall aufmerksam machen möchte. Einer von ihnen müsste nach dem Angriff operiert werden.
 http://www.ggg.at/2017/07/14/deutschland-schwules-fluechtlingspaar-in-unterkunft-attackiert/

No comments: