Saturday, October 14, 2017

Bozen: Betrunkener Albaner rast durch Innenstadt – verhaftet

Am Freitagabend verbreitete ein Raser auf den Straßen der Bozner Innenstadt Angst und Schrecken. Gegen Mitternacht gingen zahlreiche Anrufe bei den Ordnungshütern ein, die von einem wild und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Auto berichteten.Mit mehreren Streifenwagen wurde die Verfolgung aufgenommen. Das von den aufgebrachten Passanten beschriebene Auto wurde bald gefunden – allerdings ohne Fahrer. Der Rowdy hatte seinen Wagen kurz zuvor in der Franziskanergasse abgestellt. Das Auto wurde schnell als eines bereits von früheren Kontrollen bekanntes identifiziert. Der Fahrer des Wagens, ein bereits polizeibekannter 34-jähriger Albaner, konnte wenig später im alkoholisierten Zustand in einer Bar im Zentrum aufgespürt werden. Als die Beamten ihn mit seinem Vergehen konfrontierten, wurde der Mann handgreiflich. Er ging mit Tritten und Schlägen auf die Polizisten los, die ihn nur mit Mühe bändigen konnten. Er wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Bedrohung eines Beamten inhaftiert.
http://www.unsertirol24.com/2017/10/14/bozen-betrunkener-albaner-rast-durch-innenstadt-verhaftet/

No comments: