Wednesday, October 18, 2017

Schramberg: Schlägerei unter Asylbewerbern im Stadtzentrum

Am frühen Mittwochabend des 18.10.2017 kam es im Bereich einer Gaststätte am City-Center in Schramberg unter bislang vier bekannten Asylbewerbern zu einer Auseinandersetzung, bei der alle vier leicht verletzt wurden. Ein 42-Jähriger Iraker kam mit drei jungen Erwachsenen Asylsuchenden aus Syrien in Streit, bei dem zunächst die Fäuste flogen und dann ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Bis zum Eintreffen der schnellstens herbeieilenden Polizeistreifen hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt und es gab keine Hinweise auf die Personen. Etwa zehn Minuten später kamen dann nacheinander die vier Beteiligten zum Polizeirevier Schramberg, um den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen. Die vier Personen hatten Prellungen, Hämatome, Platzwunden und eine Person eine leichte Schnittwunde auf dem Handrücken. Alle vier Personen mussten beim Polizeirevier Schramberg durch mehrere Sanitäter und einen Notarzt erstversorgt werden. Ein Messer war allerdings nicht mehr aufzufinden. Näheres, wie zum Auslöser der Tat, wie auch der Tatablauf müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3764923

No comments: