Thursday, November 23, 2017

Essen: Messerattacke am Essener Westbahnhof -- Täter wird beschrieben als Nordafrikaner

Gestern Abend, 22. November zwischen 18:45 und 18:50 Uhr, sprach ein bislang unbekannter Mann einen 24-jährigen Essener an, der sich vom Bahnhof Essen West zu seinem Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz begab. Der Unbekannte pöbelte den jungen Essener an, der aber direkt zu verstehen gab, dass er in Ruhe gelassen werden möchte. Im Zuge einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zog der unbekannte Mann plötzlich aus seiner Jackentasche ein Messer und griff den Essener an. Der 24-Jährige stieß den Mann noch weg, trotzdem stach der Unbekannte mit dem Messer zu. Während der Essener stürzte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Schederhofstraße. Unbekannte Zeugen, die den Vorfall beobachteten, riefen dem Mann noch "Hey, bleib stehen" zu, jedoch konnte der Mann unerkannt fliehen. Mit seiner Freundin fuhr der unter Schock stehende Essener daraufhin in die Notaufnahme. Der Unbekannte Täter wird beschrieben als Nordafrikaner, zirka 180 cm groß, schlank und mit kurzen gelockten braunen Haare. Er war bekleidet mit einem auffällig blauen Adidas-Anzug. Die Polizei sucht nun neben den unbekannten Zeugen vom Parkplatz auch weitere Zeugen, die den flüchtenden Mann im Bereich des Westbahnhofs gesehen haben. Möglichweise erinnert sich jemand an einen Mann im blauen Trainingsanzug. Alle Hinweise können wichtig sein. Unter der Telefonnummer 0201/ 829-0 nimmt die Polizei alle Hinweise entgegen.
 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3796117

No comments: