Thursday, January 11, 2018

Gefälschte Papiere in den Socken versteckt - Bundespolizei ermittelt gegen zwei Albaner

Die Rosenheimer Bundespolizei ermittelt gegen zwei Albaner, die am Mittwoch (10. Januar) auf der B2 bei Mittenwald festgenommen worden sind. Beide hatten gefälschte Dokumente bei sich. Diese wurden in den Socken der Männer entdeckt. In den späten Abendstunden stoppten Bundespolizisten auf Höhe Mittenwald einen Pkw mit deutschen Kennzeichen. Fahrer und Beifahrer konnten sich ordnungsgemäß ausweisen. Im Fond des Wagens saßen zwei junge Männer, die zur Kontrolle ihre albanischen Reisepässe vorlegten. In beiden Pässen fehlte jeweils der erforderliche Einreisestempel. So konnte vor Ort nicht nachvollzogen werden, wann die Albaner in den Schengen-Raum eingereist sind. Daher wurden sie zur Rosenheimer Dienststelle gebracht. Dort fanden die Beamten bei der Durchsuchung in den Socken der 21 Jahre alten Männer gefälschte griechische Dokumente. Nach eigenen Angaben hatten sie in Albanien dafür bis zu 500 Euro pro Person gezahlt. Nun erwartet sie ein Strafverfahren wegen Verschaffens falscher amtlicher Ausweise.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3836730

No comments: