Thursday, January 11, 2018

Hallo WDR: Das ist üble Begriffsmanipulation

Das ist üble Begriffsmanipulation. Es ist ein Hidschab und darum ging es auch. Wäre es nur um ein Kopftuch gegangen, dann hätte man ja auch eines von Prada nehmen können, ... nein, wollte man nicht, denn es geht um etwas anderes: Eine perfide Umdeutung von Begriffen und ihrer Verharmlosung wie manipulative Absehung ihres Kontext. Der Hidschab ist ein islamisches Kampfsymbol. Frauen im Iran und in vielen islamischen Ländern kämpfen darum, dieses nicht mehr tragen zu müssen. Oft bezahlen sie mit ihrem Leben dafür. Der Hidschab ist weder mit den Kopftüchern eines Motorradfahrers oder mit jenen der Trümmerfrauen, wie der Beitrag im WDR schreibt, gleichzusetzen. Und wann kommt das "soziale Experiment" im WDR, dass ein muslimisches Mädchen einen Tag ohne Hidschab, pardon "Kopftuch", verbringt?!
https://www.prikk.world/de/social-media/prikkpost/21353

1 comment:

Anonymous said...

Ich bin echt sprachlos wie man ein Landnahmesymbol mit einem Kopftuch gleichsetzten kann. 🤔