Friday, March 23, 2018

Hamburg: Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung an einem Teilnehmer der Anti-Merkel-Demo


Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera nach einem der zwei bislang unbekannten Männer, die im Rahmen des Demonstrationsgeschehens am 19.03.2018 einen 37-Jährigen angriffen und schwer verletzten.
Die Ermittler des Staatschutzes werteten Videoüberwachungsmaterial aus und fahnden nun mit den beigefügten Bildern nach dem Haupttäter.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde dazu vom Amtsgericht ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich - 20 - 30 Jahre alt - 190 - 200 cm groß - deutsches 
Erscheinungsbild - Brillenträger - Rote Mütze - dunkle Kapuzenjacke
Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3899604

No comments: