Thursday, April 19, 2018

Amokfahrt in Münster: Weitere Schussspuren -- Polizei entdeckt drei weitere Projektile im Tat-Auto

Die neuen Erkentnisse gehen aus einem Bericht von Innenminister Herbert Reul (CDU) für den Innenausschuss des Landtags hervor, der am Donnerstag vorgestellt wird. Demnach hat die Spurensicherung in dem Fahrzeug drei Schusslöcher in der Lehne und Sitzfläche der Rückbank entdeckt. Polizeisprecher Andreas Bode teilte am Mittwoch mit, dass die Untersuchung des Landeskriminalamtes aber noch nicht abgeschlossen sei. Deshalb sei noch offen, ob die Projektile aus der Waffe des Amokfahrers Jens R. stammen. Der 48-Jährige hatte sich selbst erschossen, nachdem er am 7. April mit seinem Campingbus in der Altstadt von Münster in eine Menschenmenge gerast war. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, über 20 wurden verletzt.
https://www.dorstenerzeitung.de/Nachrichten/Polizei-entdeckt-drei-weitere-Projektile-im-Tat-Auto-1276970.html

No comments: