Wednesday, April 18, 2018

Südtirol: „Ausländer für knapp die Hälfte der Straftaten verantwortlich“

Die jüngste Veröffentlichung des Landesinstitutes für Statistit ASTAT zeigt auf, dass es im Jahr 2016 rund 3.510 Straftaten (43,4 Prozent aller Tatverdächtigen) von ausländischen Staatsbürgern gegeben hat. Das entspricht einem leichten Rückgang zum Jahr 2015, wo es noch zu 3.594 Straftaten gekommen war, an denen Ausländern beteiligt waren.„Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache und zeigen deutlich auf, dass ein Zusammenhang zwischen der Zuwanderung und dem Sicherheitsproblem in Südtirol existiert. Obwohl im Jahr 2016 der Ausländeranteil in Südtirol bei 8,9 Prozent lag, waren 43,4 Prozent der von den Polizeikräften angezeigten, angehaltenen oder festgenommenen Tatverdächtigen Ausländer“, argumentiert der freiheitliche Landtagsabgeordnete Walter Blaas. „Im Jahr 2015 lag der Wert sogar bei 47,6 Prozent und bestätigt die freiheitlichen Warnungen, dass mit der ungezügelten Zuwanderung die Kriminalität und die Straftaten einen Zuwachs erfahren. Vor allem der Anteil der Diebstähle ist mit knapp 50 Prozent nach wie vor die häufigste Gruppe von Straftaten“, so der Freiheitliche weiter.Blaas fordert in Anbetracht der neuen ASTAT-Veröffentlichung daher schärfere Gesetze und die unmittelbare Ausweisung von ausländischen Straftätern. „Ausländer, welche die Regeln des Gastlandes nicht achten, sich auf kriminelle Taten spezialisieren und für Unruhe sorgen, müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Im Sinne der Einheimischen, des Bedürfnisses nach Sicherheit und Ordnung muss gehandelt werden. Die Ausweisung ausländischer Krimineller muss das Gebot der Stunde sein“, so Blaas.
https://www.unsertirol24.com/2018/04/18/auslaender-fuer-knapp-die-haelfte-der-straftaten-verantwortlich/

1 comment:

Patriot Patrice said...

24-h-Expressabschiebung